Über mich

Fotograf, Aschaffenburg, Hochzeitsfotograf, Daniela Hilbricht, Björn Friedrich,

My portraits are more about me than they are about the people I photograph„~Richard Avedon

Björn Friedrich, Fotograf aus Aschaffenburg,  hat den Blick für den Augenblick. Hoffnungsfreudige Zuversicht von Frischvermählten, intime Ekstase von Musikern, entspannte Vertrautheit in Familien, laszive Erotik, kühle Eleganz: Seine Bilder leben den Moment, der einzigartig für die Ewigkeit wird. Sie sind nicht bloß Ergebnis eines Jobs, den es zu erledigen gilt. Mit jedem Foto entsteht ein Stück Björn Friedrich. Björn inside. „Für mich steht Emotion vor Information“, sagt er. Nicht zuletzt deshalb fotografiert er am liebsten Menschen. Björn Friedrich spiegelt ihr Ich – unkompliziert und ungekünstelt, innovativ und kreativ. Seine Fotografien versprechen den privaten Aha-Moment: weil er mehr im Gegenüber sieht als andere.